• Deutsch
  • erster Bericht vom update von neptune 6.5 auf 7.0

Hallo,

vorab ein großes Danke für die neue Version des hervorragenden OS. Es amcht einfach Spaß damit zu arbeiten.

Der update-Vorgang lief zügig und ohne große Probleme durch.

1. die Sprache Deutsch war verschwunden. Auch bei der Tastatur. War aber schnell korrigiert
  2. bluetooth für Sound-sachen ging nicht. Es kam die Meldung, dass das Protokoll fehlt. pulseaudio-module-bleutooth nachinstalliert und das Problem war erledigt.
  3. Das Icon für meinen synology-drive-client ist aus dem Systemabscnitt der Kontrollleiste verschwunden. Keine Ahnung, wie ich das wieder das rein bekomme.
  4. es bliitz immer wieder eine Maske auf, die mich zur Autorisierung einer externen Partition auffordert? Geht so schnell , dass ich nicht lesen kann, um was es sich genau handelt. Eigentlich ist auch alles ordentlich eingebunden.
  5. Die Anzahl der Meldungen aus der Kontrollleiste hat sich sehr stark erhöht. So genau will ich doch gar nicht alles wissen.
  6. Anscheinend soll es nun möglich sein, den Dolphin als root zu starten. Wie soll das gehen?

Seit ihr überhaupt an kurzen Erfahrungsberichten interessiert?

Nochmals Danke und schöne Feiertage!

Dieter

pfiff Anscheinend soll es nun möglich sein, den Dolphin als root zu starten. Wie soll das gehen?

Rechtsklick aufeine Ordnerunter Aktione sollte als root öffnen erscheinen

Danke fürs erste Feedback. Frohe Weihnachten

leszek
Rechtsklick auf Ordner klappt wunderbar. Danke!

Dieter

pfiff die Sprache Deutsch war verschwunden. Auch bei der Tastatur. War aber schnell korrigiert

Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen.

bluetooth für Sound-sachen ging nicht. Es kam die Meldung, dass das Protokoll fehlt. pulseaudio-module-bleutooth nachinstalliert und das Problem war erledigt.

Das ist in der Tat etwas was bei unseren Tests durchgerutscht ist und nun dank dir gefixt wurde.

Das Icon für meinen synology-drive-client ist aus dem Systemabscnitt der Kontrollleiste verschwunden. Keine Ahnung, wie ich das wieder das rein bekomme.

Läuft denn der Client? Muss er evtl. neu installiert werden? Per Rechtsklick -> Systemabschnitt der Kontrolleiste einruchten kann man unter Einträge auch einige Einträge auf dauerhaft sichtbar schalten. Ich hoffe der Synology Client taucht auch dort auf.

das mit der fehlenden deutschen Sprache war tatsächlich so. Und ich hatte auf diesem notebook nur ein update auf 7.0 gemacht und keine komplette Neuinstallation.

Danke für den Bluetooth-Fix.

Und der client läuft. Ganz sicher. Rechtsklick auf deie Kontrollleiste geht leider nicht. Siehe meinen gesonderten thread dazu.

Ciao!

Dieter

Write a Reply...