Hallo,
jetzt wollte ich meine guten Teufel BT-headphones mit neptune verbinden, aber das Gerät wird nicht erkannt.

Was kann man da tun, damit die Verbindung doch hergestellt wird. Ich habe blueman installiert. Bluetooth ist aktiv .
Dann habe ich noch gecheckt, was pulseaudio mitbringt.
Das Paket pulseaudio-modules-bt fehlt aber

``Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
pulseaudio-modules-bt : Hängt ab von: libfdk-aac1 (>= 0.1.4) ist aber nicht installierbar
E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.

Danke im Voraus!

Dieter

pfiff Du brauchst das Paket nicht mehr. Das Paket pulseaudio-module-bluetooth ersetzt es und sollte bereits installiert sein.
Das Problem ist das dein Bluetooth Gerät nicht in der Pairing Liste auftaucht? Oder das die Verbindung nicht klappt?

mart Sollte mittlerweile größtenteils in pulseaudio-module-bluetooth integriert sein.

Danke für die Antworten. Das Problem ist inzwischen behoben. Es lag an den Kopfhörern selbst. Diese in den pairing Modus zu schalten ist extrem frickelig und man sieht es den headphones nicht an, in welchem Modus sie sind. Nach, gefühlt, 1000 Versuchen hatte es dann geklappt ...

leszek changed the title to Teufel BT rela blue headphones verbinden [gelöst].
        Write a Reply...