Hallo!
Ob das jetzt was bringt, weiß ich nicht, aber ich schildere mal meine Erlebnisse.
Ich hab sowas nicht erlebt....Bei mir war es ja so, daß es nach der Installation mit der neuen ISO und den Updates eigentlich wieder alles lief......Nur konnte ich keine You Tube Videos mehr sehen. Die lliefen nicht mehr an. Es drehte sich nur der "Kreis" als wenn das Video erst noch geladen werden müßßte. Habe Neptune mehrmals neu installiert, mit gleichem Ergebnis. Aus lauter Frust hab ich dann mal MX Linux installiert. Aber auch hier startete der Rechner nach den Updates nicht mehr.
Als ich aber dann mit dem Kernel...0.18 gebootet habe, lief alles super. Das der Kernel 0.19 Probleme macht, tauchte dann auch in veschiedenen Foren auf. Bei MX Linux haben die aber wohl in der Zwischenzeit was geändert , denn eine Neuinstallation mit dem 019 Kernel lief dann ohne Probleme. Auch laufen die Videos bei MX ohne Probleme. Daher schließe ich jetzt mal einen Hardwaredefekt aus.
Trotz allem, bleibt Neptune für mich die beste Distro die ich kenne. Es sind einfach die vielen Kleinigkeiten, die Neptune besser als alle anderen macht.
Leider kann ich sie nicht nutzen, so lange ich nicht mal You Tube Videos schauen kann. Alles sehr seltsam........