Vielen Dank dass wir jetzt (inoffiziell) Neptune 7 haben. Ich musste vor ein paar Wochen auf die schnelle ein Notebook auftreiben, da mein Acer einen Hardwareschaden hat. Auf meinen diversen ISO-USB-Sticks hat zuerst Neptune 6.5 gebootet. Bei diesem neuen/alten Gerät handelt es sich um einen Fujitsu i3, eher ein Rückschritt. Daher habe ich es installiert um auf meine Daten zurückzugreifen. Updaten ging nicht mehr, hatte daher zwischendurch netrunner, und später Mint.
Nach der Lektüre der jüngsten Beiträge hier im Forum, habe ich statt dessen Neptune7 installiert. Das bootet hier ohne weiteres. Debian-bullseye mag er nicht, da kommt mit und ohne secureboot immer eine Fehlermeldung.
Ich muss in der heutigen Situation wegen Corona und so verstärkt auf E-Mail, PDF lesen und verfassen bzw. Behörden- Login usw. auf meine Firefox-Einstellungen zugreifen und daher die ältere Firefox-Version hier installieren. Da kommt man mit einem anderen Browser blanko nicht weiter.
Natürlich warten wir jetzt auf das offizielle Release von Neptune7, hätte mir ein paar Irrungen und Wirrungen erspart, wenn es bei Nikolaus im Sack gewesen wäre, aber schauen wir vorwärts.